Mittwoch, 17. Februar 2010

Ski fahren

Es wird mal wieder Zeit etwas Neues zu schreiben...

Letztes Wochenende war ich mit meiner Familie in den Rocky Mountains. Meine Gasteltern besitzen zusammen mit ihren Eltern ein Ferienhaus dort. Die meiste Zeit über ist es an andere Leute vermietet, aber an diesem Wochenende war es frei, weshalb kurzer Hand beschlossen wurde, dass wir (Eltern, Kinder und ich) Samstag bis Montag(Presidentsday --> Feiertag) dort hinfahren. Kurz nach uns sind dann noch Bekannte angekommen, die das Wochende dort mit uns verbracht haben.
Samstag ist Jeff dann noch mit mir los, um Ski zu besorgen. Ich war ab diesem Zeitpunkt total aufgeregt, weil ich ja noch nie auf Skiern stand und gar nicht glauben konnte, dass ich mal Ski fahre. Sonntag war es dann so weit... Ich wurde für einen Ski Kurs angemeldet. Um 10 Uhr gings los. Ich muss sagen am Anfang war das sogar relativ langweilig und unspektakulär, weil wir uns auf ebener Strecke erst mal an die Skier gewöhnen sollten und erste Übungen zum Bremsen machten. Da war aber nicht viel zu bremsen, weil wir ja nicht schnell waren. Also sind wir dann bald in den Lift und hinauf auf den Hügel... Das war schon was anderes. Es hat richtig Spaß gemacht und ich bin sogar nur einmal hingefallen... Keine blauen Flecke und auch nur wenig Muskelkater in Beinen und Armen. So lustig sich das auch anhört... Meine Hände taten am nächsten Tag ziemlich weh... Ich hatte also Muskelkater in den Händen... Kam auch noch nicht so oft vor.
Das Bild, dass ich dazu gefüg hab wurde übrigens am Montag gemacht auf dem Rückweg nach Fort Collins. Es war nämlich nicht möglich Samstag oder Sonntag Bilder zu machen, weil es einfach viel zu viel geschneit hat...

Übrigens ist in Fort Collins ab morgen und für die kommenden Tage Schnee gemeldet. Morgen bis zu ca. 15cm...
Ich bin mal gespannt wie lange das dann anhält... bisher hatten wir hier ja nicht so viel von Schnee...

Also ich muss dann mal aufhören... Es ist schon halb 10 und ich muss morgen um 7.15Uhr anfangen...
Liebe Grüße

1 Kommentar: