Freitag, 15. Januar 2010

endlich angekommen....

nach 4 tagen orientation in der nähe von new york bin ich nun endlich bei meiner familie angekommen. amy (meine gastmutter) hat mich am flughafen in denver abgeholt und dann mussten wir noch eine stunde bis fort collins fahren.
ich wurde sehr herzlich empfangen. die kinder waren natürlich schon im bett, es war ja schon halb 11.

am nächsten morgen hat mir alette das au pair das vor 2 jahren da war und jetzt zu besuch nochmal bei der familie ist gezeigt was morgens so abläuft. wir haben die beiden kinder angezogen, gefrühstückt und hatten dann gleich schon unser erstes playdate.

zum mittagessen gabs dann gleich schon was ganz neues.... bzw ich kannte das nicht unter diesem namen... quesedillas. das sind teigfladen auf die man zum beispiel käse und hähnchen drauf macht und dann in so was änliches wie ein waffeleisen reinlegt damit es gut gebacken ist und der käse schmilzt und damit es nicht so trocken ist kann man noch salza dazu essen...
bin mal gespannt wie die essgewohnheiten sonst noch so sind.
heute bei dem playdate haben die kinder auch obst gegessen und amy meinte dass sie im sommer immer frisches obst hat und im winter auch aus der dose weil das andere so teuer ist. das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an.
heute nachmittag bin ich dann noch mit amy in einen supermarkt gefahren um einen adapter zu kaufen damit ich meinen laptop aufladen kann.
ich bin gefahren.... automatik... richtig komisches gefühl wenn man das linke bein nicht benutzen soll und ins leere tritt wenn mans doch tut. aber auch gar nicht mal so schlecht wenn man nicht schalten muss.

gegen 4 ist die familie dann richtung berge gefahren.... sie machen dort übers wochenende mit freunden urlaub. amy hat mir angeboten dass ich hier bei ihnen im haus bleiben, meine sachen auspacken und alette mir übers wochenende die stadt zeigen kann.
ich hoffe dass ich mir die straßen gut merken kann. die häuser hier sehen nämlich alle gleich aus.

so... dann beende ich diesen post mal. wir gehn nämlich gleich essen.
also bis dann....

4 Kommentare:

  1. Wünsche dir ein wunderschönes Jahr und das du viel entdeckst und erlebst!

    Denk an dich!
    Grüß Amerika von mir! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maxi,
    Wünsch dir ein schönes Jahr dort drüben und das du deinen Spaß hast. :-)

    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maxi!
    Na das hört sich doch alles super an! Liebe Grüße auch von Philipp (der pennt allerdings im moment noch!) Ich muss jetzt gleich los in die Schule. Hier ist alles ok... Bis demnächst... Liebe Grüße
    Ann-Thea

    AntwortenLöschen