Freitag, 22. Januar 2010

Hallo ihr daheim...

Meine erste Arbeitswoche ist nun zu Ende und ich muss sagen, dass ich mir um sonst den Kopf zerbrochen hab. Amy und Jeff waren zu Beginn der Woche sehr Hilfsbereit und haben mir super viel erklärt und geholfen. Mit dem Auto komm ich gut klar. Wäre auch schlimm wenn nicht immerhin muss ich ja nur gucken und lenken.

Heute Mittag hab ich zum ersten Mal selber gekocht. Simpel aber lecker. Spaghetti Bolognese. Die ganze Woche über wurden die Kinder mit Fertiggerichten abgespeist... gut manchmal ist wirklich nicht genug Zeit um groß zu kochen. Wenn ich Madeline in die Schule fahren und abholen muss wirds knapp. Aber wenn die Zeit es zulässt will ich kochen.
Die Oma von den Kindern war da, hat mit uns zu Mittag gegessen und hat gemeint dass es sehr gut geschmeckt hat.
Im Nachhinein (weiß nit genau wie man das schreibt) ärgere ich mich darüber dass ich kein Maggi mitgebracht hab. Ich muss mal die Läden hier durchforsten obs so was ähnliches gibt denn Geheiradne ohne Maggi das is irgendwie unvorstellbar.....^^ und eigentlich das einzige wozu maggi richtig schmeckt.


Meine Gastmutter hat mich heute am College für einen Sprachkurs angemeldet. Englisch Grammatik.... das war noch nie so 100% meine Stärke... und ich muss ja mindestens zwischen 60 und 80 Stunden am Ende meines Jahres nachweisen können. Zuerst wollte ich Spanisch machen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nach meinem au pair Jahr damit weiter mache.
Also Englisch dasa brauch ich auf jedenfall.

Übrigens meine Hostfam fliegt für Thanksgiving mit der ganzen Familie für eine Woche nach Hawaii und sie nehmen mich mit.
Amy das ist ein guter Grund hier bis November auszuhalten^^

Aber ich bin zuversichtlich. Wenn ich mal einen Fehler mache was bisher nicht all zu oft vorkam dann bleiben sie ruhig und erklären mir wie ich es richtig mache.
Zum Beispiel kommen die Windeln in einen Eimer. Der is zwei geteilt(damits nicht stinkt). In den oberen kommt die Windel rein und dann muss man den Teil drehen damit die Windel in den unteren Teil fällt. Wenn der Eimer aber zu voll ist lässt er sich nicht mehr drehen. Ich wollte ihn leeren bin aber nicht dazu gekommen weil die kinder mich ganz schön in anspruch genommen haben. Wir wollten nämlich an dem Tag in die Bücherei fahren. Also die ganze Sache wäre gar nicht so schlimm gewesen wenn da nicht der Hund wäre. Der hat dann nämlich die Windel aus dem oberen Teil raus genommen weil kein Deckel drauf ist und hat angefangen die Windel zu zerfetzen und zu fressen.
Naja... das nächste Mal weiß ichs...^^

So das wars auch erstmal...
Liebe Grüße

2 Kommentare: